Kursangebote

Montag

16:30 - 17:30 // Workout of the Day (WOD)

17:45 - 18:45 // Gymnastics

19:00 - 20:00 // Workout of the Day (WOD)

20:15 - 21:15 // Workout of the Day (WOD)


Dienstag

08:30 - 09:30 // Workout of the Day (WOD)

16:30 - 17:30 // Workout of the Day (WOD)

17:45 - 18:45 // Endurance Class

19:00 - 20:00 // Weightlifting

20:15 - 21:15 // Workout of the Day (WOD)


Mittwoch

16:30 - 17:30 // Workout of the Day (WOD)

17:45 - 18:45 // Workout of the Day (WOD)

19:00 - 20:00 // Basic

20:00 - 21:00 // Open Gym


Donnerstag

06:30 - 07:30 // Workout of the Day (WOD)

16:30 - 17:30 // Workout of the Day (WOD)

17:45 - 18:45 // Endurance Class

19:00 - 20:00 // Workout of the Day (WOD)

20:15 - 21:15 // Workout of the Day (WOD)


Freitag

16:30 - 17:30 // Weightlifting

17:45 - 18:45 // Workout of the Day (WOD)

19:00 - 20:00 // Endurance Class

20:15 - 21:15 // Open Gym


Samstag

09:30 - 11.00 // Open Gym

11.00 - 12.00 // Weightlifting Basic

12.15 - 13.15 // Workout of the Day (WOD)

13.30 - 14.30 // YOGA (alle zwei Wochen)


Alle Kurse werden von unseren Trainern professionell betreut. So bekommst du jederzeit die Unterstützung, die du brauchst.


Workout of the Day (WOD)

Hier bieten wir dir ein konstant variierendes Training mit funktionellen Bewegungen, mit Elementen aus dem Bereich des Gewichthebens, Turnens und Ausdauer. Nach einem gemeinsamen Warm Up erlernst du alle Techniken, die du fürs CrossFit benötigst. Im Anschluss startet das täglich neue Workout of the day (WOD).


open gym

Hier hast du die Möglichkeit eigentständig zu trainieren und erlernte Techniken zu vertiefen. Auch in dieser Zeit befindet sich ein Trainer auf der Trainingsfläche, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.


weightlifting & strength

Hier konzentrieren wir uns auf alle Übungen rund um die Barbell (Langhantel). In einem ausgiebigen Technikteil erlernst du alle Übungen aus dem Bereich des Weightlifting. Angefangen bei einer einfachen Übung wie dem Deadlift (Kreuzheben), bis hin zu komplexeren Übungen wie den Squat Clean. Im Anschluss folgt der Kraftteil (Strength), indem wir erlernte Techniken umsetzen und eure Kraft in den Grundübungen steigern.


gymnastics

In erster Linie arbeiten wir im Kurs an der Erweiterung/Verbesserung eurer Skills. Dabei geht es um PullUps, Handstand PushUps, Toes to bar, PushUps, Dips, MuscleUps und all das was sich dem Feld „Gymnastics“ zuordnen lässt.


CrossFit Lüdenscheid e.V. // Rosmarter Allee 9 // 58762 Altena // E-Mail: info@crossfit-luedenscheid.de // Tel. 0151 / 10077599